Montag, 25. März 2019

Kompromisse sind Gift für die Beziehung


Der Konsens und nicht der Kompromiss steht im Zentrum jeder gelingenden Beziehung. Nur wenn die Bedürfnisse beider Partner befriedigt werden, ist ein Paar in der Lage in Frieden zusammenzuleben oder sich in Frieden zu trennen!

Mit jedem Kompromiss verzichte ich auf etwas das mir wichtig ist - dem «Frieden zuliebe» gebe ich etwas auf. Es mögen auf den ersten Blick Peanuts (Kleinigkeiten) sein, aber diese Peanuts sammeln sich im Laufe der Zeit an. Besonders stark ins Gewicht fallen dabei die stillen Kompromisse, die ich mit mir selbst schliesse, um einen Paar-Konflikt gar nicht erst entstehen zu lassen.
Irgendwann sind aber alle Kompromisse gemacht und dann setzt irgendein kleiner Konflikt eine Lawine in Bewegung, welche das Paar überrollt. Dann wird aus dem bisher äusserlich harmonierenden Paar ein sich im Streit trennendes Paar, welches sich gegenseitig all die eingegangenen Kompromisse aufrechnet.

Konsensorientierte Lösungen zu finden ist herausfordernder. Es gilt dabei seine wahren Bedürfnisse in ein Gespräch einzubringen und gemeinsam Möglichkeiten zu finden, wie beide Partner ihre Bedürfnisse befriedigen können. Da aber solche Bedürfnisse vom Partner oft nicht auf sofortiges Verständnis stossen, braucht es dazu eine sehr hoch entwickelte Gesprächskultur und viel Geduld.

Eine solche Gesprächskultur zu entwickeln ist eine hohe Kunst. Besser gelingt es, wenn mindestens in einer ersten Phase ein externer Gesprächsleiter dem Paar hilft, von ihren Bedürfnissen zu reden und nicht davon, was sie gegenseitig vom Partner erwarten.
Gelingt es dem Paar aber ihr individuellen Bedürfnisse zu akzeptieren, wird die Beziehung gelingen, egal ob die beiden zusammenbleiben oder sich trennen.

Reden wir miteinander

werkraum-mediation.ch

Kommentare:

  1. Ich bin so aufgeregt, weil meine zerbrochene Ehe wiederhergestellt wurde und mein Mann zurück ist, nachdem er mich und unsere 2 Kinder für eine andere Frau verlassen hat. Nach 8 Jahren Ehe waren ich und mein Mann in den einen oder anderen Streit verwickelt, bis er mich schließlich verließ und nach Kalifornien zog, um mit einer anderen Frau zusammen zu sein. Ich hatte das Gefühl, mein Leben sei vorbei und meine Kinder dachten, sie würden ihren Vater nie wieder sehen. Ich habe versucht, nur für die Kinder stark zu sein, aber ich konnte die Schmerzen, die mein Herz quälen, nicht kontrollieren. Mein Herz war voller Sorgen und Schmerzen, weil ich wirklich in meinen Mann verliebt war. Jeden Tag und jede Nacht denke ich an ihn und wünschte immer, er würde zu mir zurückkehren. Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, die vorschlug, dass Dr.Wealthy helfen kann, Ex zurückzubekommen schnell. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen (Liebeszauber) für mich gemacht. 28 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich und die Kinder so sehr vermisse, so unglaublich !! So kam er am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurück und entschuldigte sich für seinen Fehler und für die Schmerzen, die er mir und den Kindern verursachte. Von diesem Tag an war unsere Ehe jetzt stärker als zuvor. Alles dank Dr.Wealthy. Er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte im Internet zu teilen, dass Dr.Wealthy echte und mächtige Zauberwirker, die ich immer beten werde, um lange zu leben, um seinen Kindern in Zeiten der Not zu helfen, wenn Sie hier sind und Ihren Ex brauchen zurück oder dein Mann ist zu einer anderen Frau gezogen, weine nicht mehr, kontaktiere jetzt diesen mächtigen Zauberwirker. Hier ist sein Kontakt: Senden Sie eine E-Mail an: Konto: wealthylovespell@gmail.com, besuchen Sie die Website http://wealthyspellhome.over-blog.com. Sie können ihn auch anrufen oder über die Whats-App hinzufügen: + 2348105150446, DANKE AN Dr.Wealthy

    AntwortenLöschen
  2. Dies ist ein Zeugnis eines großartigen Zauberwirkers 'DR.WEALTHY', der mir geholfen hat, mein Liebesleben wiederherzustellen. An dem Tag, als mein Mann mich verließ, wirkten die Dinge trostlos und die Atmosphäre war voller Unsicherheiten. Alles schien blass zu sein und so beschloss ich, Hilfe bei Zauberwirkern zu suchen, die die Fähigkeit haben, meinen Ex-Mann zu mir zurückzubringen. Wie geplant ging ich ins Internet und wie auch Sie bei Ihrer Suche nach einem zuverlässigen Zauberwirker gesehen haben, habe ich viele Zeugnisse von Zauberwirkern bei der Genesung von Ex-Ehemännern und Angehörigen gesehen. Angetrieben vom Glauben an DR. WEALTHY kontaktierte ich ihn und nachdem ich ihm die Dinge erklärt hatte, akzeptierte er, sich den Herausforderungen vor Ort zu stellen. Er hat es hervorragend gemacht. Mein Ex-Mann ist mit mehr Sorgfalt und Zuneigung zu mir zurück. Ich möchte daher diese Gelegenheit nutzen, um ihm für seinen selbstlosen Dienst an meiner Situation Tribut zu zollen. Lobenswert zeigte er großen Mut, die entmutigende Aufgabe zu übernehmen, Lösungen für praktisch jedes Problem zu finden. Kontaktieren Sie ihn unter wealthylovespell@gmail.com oder whatsapp ihn +2348105150446 besuchen Sie die Website http://wealthyspellhome.over-blog.com

    AntwortenLöschen